Samstag, 25. Februar 2012

Termin am Donnerstag vor Ort

fast vergessen...

ich war ja am Donnerstag nicht nur zum Baggern und Kompressor Aufstellen auf der Baustelle, sondern es gab auch noch einen Termin mit Herrn Brandt (von Artos), Herr Braun (Firma Wiskirchen) und Herrn Gey ("unserem" Bodengutachter), um zu klären, wie es weitergeht.

Fazit: Die Gründungsschicht (hoffe, das Wort ist richtig) wird aus gröberem Material hergestellt, es gibt eine Ringdrainage, die das Wasser vom Haus in einen Pumpenschacht leitet und wir bekommen die Möglichkeit, sauberes Regenwasser für unseren Garten nutzen zu können, da wir ja schon einen Schacht haben, der dann einfach in der größeren Variante bleibt.

Das Ende vom Lied: endlich mal wieder ein paar Zusatzkosten, der Aushub ist nicht zum Verfüllen zu gebrauchen (noch mehr Zusatzkosten), aber es geht weiter und wahrscheinlich kann am Donnerstag mit dem Schnurgerüst begonnen werden, damit dann unsere Vermesserin die Feinabsteckung machen kann. Danach geht es dann los mit den Vorarbeiten für die Bodenplatte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen