Montag, 9. Juli 2012

2012-07-09: ganz kurzes Groß-Update

Hallo!

Ich wollte nur "mal eben" informieren, was sich alles so getan hat. Bilder folgen auch noch (so sinnvoll)...

  • Der Putz ist am und im Haus! Bis auf ein zwei kleine Stellen ist alles fertig, Firma TNC war schnell und hat super gearbeitet (man kann fast nicht erkennen, dass der Putz in Handarbeit erstellt wird!!).
  • Die Garage ist auch hinter dem Haus verputzt und hat den endgültigen Anstrich bekommen. Selbst der Teil der Garage, der in der ersten Welle nicht verputzt war, weil er über die eigentliche Putzkante hinaus stand, aber zwischenzeitlich per Bohrhammer o.ä. von einem / einer Unbekannten entfernt wurde, ist inzwischen verputzt und farblich angepasst!
  • Die Fußbodenheizung ist komplett verlegt und an die Verteiler angeschlossen. Hier hat Firma Metternich bewiesen, dass sie schnell und sauber arbeitet! Selbst meine Schablone für die Wanne wurde eingearbeitet (die Badewanne soll tiefer stehen und keine Heizung unter der Wanne bekommen, daher habe ich eine Schablone für die Aussparung gebaut).
  • Alle Fenster sind eingebaut und auch das letzte Fenster im Wohnzimmer ist "richtig" eingebaut (hier fehlte noch die Isloierung / Verbindung zum Boden - hier hat TMP schnell gearbeitet. Das zerstörte Fenster wird noch ausgetauscht, dann kommt irgendwann noch die Feineinstellung der Fenster - läuft ;-)
  • Das Gerüst ist demontiert - jetzt können wir bald mit den Hausanschlussarbeiten beginnen!
  • Ein Großteil des Mülls / der nicht mehr benötigten Arbeitsmaterialien ist entfernt.
  • Die letzten Lautsprecherkabel sind gestern durch Jens und mich verlegt und mittels Klebenband an den jeweiligen Stellen fixiert worden.
  • Unsere Vermesserin hat die Endvermessung für die Stadt bereits durchgeführt - das ist also auch schon erledigt.
es geht also kräftig voran - und ich werde auch wieder mehr berichten, wirklich!

Heute habe ich einen Termin mit Herrn Hannemann (unserem Dachdecker), mit dem ich die noch offenen Arbeiten besprechen will, dann kommen noch ein paar weitere Dinge, aber es läuft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen