Donnerstag, 1. März 2012

Es geht los

Herr Braun (von Artos, rechts), unser Hochbauer Herr Fazliu (Mitte) und Vermesser (links) eben auf der Baustelle:


Inzwischen wurde die Feinabsteckung gemacht, Firma F&F hat mit dem Schnurgerüst und den sonstigen Vorbereitungen angefangen, und dann kann es bald losgehen mit der Bodenplatte. Nach heutigem Stand der Dinge ist die Bodenplatte am Mittwoch fertig - jetzt es geht richtig los!!

Das bedeutet konkret: im Moment laufen die Vorarbeiten für die Bodenplatte (Schalung montieren etc.), morgen wird das fortgesetzt. Mit etwas Glück (wenn das Betonwerk am Samstag arbeitet) wird am Samstag schon die Bodenplatte gegossen, sonst am Montag. Ab Mittwoch kommt dann Firma Büchel und macht die Vorarbeiten für die Hausanschlüsse, dann kommt Firma Pro-Viel und macht die Anschlüsse für Baustrom und Bauwasser.

1 Kommentar:

  1. Bin mal gespannt, ob Sie das mit dem Bautagebuch (täglich)durchhalten. Die Bauerei dauert nun mal ziiiemlich lange. Naja, der Estrich ruht ja 'ne Weile, dann haben Sie Pause.
    Viel Glück weiterhin.

    AntwortenLöschen