Mittwoch, 12. September 2012

2012-09-12: Pfusch am Bau - Teil 2

Nachdem schon eine Nachfrage kam, was es mit der Prüfung auf sich hat, will ich ein wenig berichten.

Nach §61a Landeswassergesetz NRW muß man bei Neubau der Abwasserleitungen eine Dichtheitsprüfung durchführen. Diese wird von speziellen Unternehmen durchgeführt und es gibt darüber auch ein Zertifikat. Weitere Details kann man z.B. hier nachlesen: http://www.umwelt.nrw.de/ministerium/presse/presse_extra/pdf/dichtheitspruefungen.pdf

Wir stehen auch kurz vor der Schlussabnahme (morgen ab 13.00 Uhr) , der Gärtner will mit den Außenanlagen beginnen (den treffe ich morgen ab 09.30 Uhr auf der Baustelle mit seinem Polier, um die letzten Details zu klären) und daher war es uns sehr wichtig, dass wir das noch vorher geklärt haben...

Daher auch: ja, es könnte sein, dass wir vor Euch (=Princess) eingezogen sind - wir ziehen ab dem 25.10. um...

2 Kommentare:

  1. Drücke Euch die Daumen und hoffe auf eine gute Schlussabnahme für Euch. Steht uns auch noch bevor. Wollen auch im Okt umziehen. Haben noch einiges vor uns...

    Viele Grüße
    Princess

    Wollt Ihr ein paar Details von Eurer Gartenplanung verraten?

    AntwortenLöschen
  2. Na das sieht doch alles super aus. Viel Glück heute auch bei der Bauabnahme. Freuen uns schon auf unseren nächsten Familienausflug zu Euch.
    LG
    Arndt

    AntwortenLöschen