Mittwoch, 27. Juni 2012

2012-06-27: im zweiten Anlauf ist der Zaun geschaft

In ganz kurz: ich bin früh morgens zur Baustelle gefahren, damit dann die Putzer in Ruhe die Arbeiten verrichten können, und habe mir meinen großen Bohrhammer und noch etwas mehr an Werkzeug mitgenommen. Dort angekommen habe ich zuerst die Zementklumpen von Erde befreit, damit ich sehe, wo ich arbeiten muss.

Nachdem ich den ersten Klumpen nach 1,5 Stunden zu fast einem Drittel zertrümmert hatte, kam, was kommen musste: der inzwischen fast glühend heiße Bohrhammer verweigert die weitere Mitarbeit am Projekt. Da zum Glück in dem Moment ein kleiner Regen kam, habe ich mich frustriert in meine Garage zurückgezogen, wo ich das Ende des Regens abgewartet habe, um dann festzustellen, dass der inzwischen abgekühlte Bohrhammer noch immer nicht mitarbeiten will - R.I.P.

Zum Glück hat mir dann Manfred helfen können, mit dem ich mich gegen 18.00 erneut am Zaun treffen konnte, um dann mit Profi-Material binnen einer Stunde beide Zaunfüße freizulegen und den Zaun abzubauen - es ist vollbracht! Jetzt kann der Putzer auch kommen!

Danke noch einmal - die Einladung steht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen